Willkommen

RTC Vereinstour nach Rüdesheim/Rhein

RTC Vereinstour nach Rüdesheim/Rhein
 
Unser diesjähriges Vereinswochenende führte die Mitglieder samt Partner an den Rhein nach Rüdesheim.
 
Nach individueller Anreise am Freitag trafen wir uns im Rüdesheimer Hof und nach der Verteilung der Zimmer fanden wir uns auf der Weinterasse zum Abendessen und gemütlichem Beisammensein ein. 
 
Am Samstag ging es für die aktiven Mitglieder nach dem Frühstück aufs Rad 
 
Mit der Fähre nach Bingen und zunächst Flussabwärts nach Bacharach ging es dann hinauf in den Hunsrück und trotz der ein oder anderen GPS Abweichung erreichten wir tatsächlich Bad Kreuznach zur Einkehr.
 
Gestärkt und vor allem mit aufgefüllten Flaschen ging es dann über den Naheradweg zurück nach Bingen und letztlich mit der Fähre zurück ins Hotel wo etwas über 90 gemütliche Kilometer auf dem GPS Gerät standen.
 
Unsere Partner wollten sich ebenfalls sportlich betätigen und fuhren eine gemütliche Radrunde.
 
Sonntag stand dann Kultur auf dem Programm 
 
Mit dem Schiff fuhren wir durch das Mittelrheintal von Rüdesheim nach Assmannshausen.  Dort angekommen ging es mit dem Sessellift den Berg hinauf und dann auf einen 3 Kilometer langen Wanderweg zum Niederwalddenkmal. Nach dem ersten Drittel gab es eine Picknickpause. Unser Hotelier hatte uns Rucksäcke gepackt mit Käse, Wurst, Brötchen, Wein, Sekt und Selters.
 
Mit der Seilbahn ging es dann wieder zurück ins Tal nach Rüdesheim wo das sonnig heiße Vereinswochenende seinen Abschluss fand.
 

Interner Bereich

Besucherzähler

Heute 41 | Gestern 63 | Woche 297 | Monat 954 | Insgesamt 54754

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden