RTC op Tour 2008


RTC op Tour 2008

Bei wechselhaftem Wetter und trüben Aussichten machten sich am 08.08.2008 15 RTC´ler zu ihrer gemeinsamen Vereinstour auf nach Kobern- Gondorf an der Mosel.



Nachdem die Zimmerverteilung schnellstens abgewickelt war, konnte der Ort kurz ausgekundschaftet werden um sich dann zum gemütlichen Beisammensein zu treffen. Hierbei wurde bereits Pläne für die gemeinsame Samstagstour geschmiedet. Nach einem umfangreichen Frühstück am Samstagmorgen wurden zwei Gruppen gebildet. Die erste Gruppe, die den Höhenmetern der Moselberge nicht trotzen wollte machte sich um 10: 00 auf, dem Verlauf der Mosel bis Treis- Karden zu folgen.



Die zweite Gruppe von 7 Fahrern und 1 Fahrerin folgten zuerst ebenfalls dem Verlauf der Mosel um dann durch die Weinberge hinauf nach Müdenberg und über die Höhen Münstermaifeld wieder zurück ins Moseltal.

 

Die Qualen des ca. 5 Km langen Anstiegs wurden mit der wunderschönen Aussicht auf das Moseltal belohnt. Die beiden Gruppen trafen sich dann wieder bei unserem Herbergsvater um die Flüssigkeitsreserven aufzufüllen.Am frühen Abend kehrten wir auf eine 2- std. Weinprobe ins Weingut Dötsch ein. Nach den erhellenden Einblicken ins Winzergewerbe ließen wir den Abend bei dem gemeinsamen Abendessen ausklingen.Am Sonntag ging die Reise nach dem Frühstück nach Koblenz. Hier wurde uns das historische Koblenz durch einen erfahrenen Führer näher gebracht. Nach dem gem. Mittagessen wurde der Heimweg angetreten.

 

>> hier gehts zu den Bildern

Interner Bereich

Besucherzähler

Heute 3 | Gestern 11 | Woche 94 | Monat 330 | Insgesamt 31664

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden