RTF Mehlemer Zirkel vom 01.06.2009

RTF Mehlemer Zirkel vom 01.06.2009

Wenn die Sonne scheint - freut sich der RTC Mehlem Bei optimalem Radfahrwetter konnte der RTC Mehlem bei seinem traditionellen Mehlemer Zirkel wieder einmal seinen eigenen Teilnehmerrekord mit 970 Teilnehmern brechen.



Hiervon waren 510 Hobbyfahrer (nicht im BDR organisierte Fahrer) unterwegs. Rund ein Drittel der Starter gingen auf die 118 km Strecke, die anderen fuhren Streckenlängen von 25, 45 bzw. 78 km. Der Verein Cito Hennef Geistingen wurde mit 36 Fahrer als Teilnehmerstärkster Verein geehrt. Den 2. Platz belegten Buchholz mit 25 Teilnehmern und der RV Siegburg wurde 3. mit 21 Fahrern. Jüngster Teilnehmer war Jannik Schneider mit 10 Jahren vom Cito Hennef, als ältester trat der Bonner Jakob Jonen mit 84 Jahren an.

Der Sturmvogel Bonn überzeugte mit seiner hervorragenden Jugendarbeit, die durch seine beiden Nachwuchsfahrer Jan Cedrik Gienau, 11 J. und Jan- Carlos Riecken, 12 J. belegt wurde.

Ebenfalls an den Start gingen als Kontrollverpflegung 2500 Müsliriegel, 60 Kg Bananen ( hier ein Dank an das Eiscafe Ghirarid in Mehlem als Spender) 30 Kg Äpfel, unzählige Kekse, Waffeln und Fruchtgetränke. An Start und Ziel wurden die Fahrer mit 41 selbstgebackenen Kuchen (ein Dankeschön an alle Bäcker( innen), selbst gemachten lecken Nudelsalat, Bratwürstchen, Leberkäse, Brötchen, Kaffee und kalten Getränken bewirtet. Dank dem unermüdlichen Einsatz vieler Helfer und Helferinnen konnte der erfreuliche Ansturm problemlos bewältigt werden und niemand musste seinen Heimweg hungrig oder Durstig antreten.

Der RTC- Mehlem freut sich schon auf die Ausrichtung der Landesverband Sternfahrt , die in diesem Jahr am 27.09.2009 stattfindet, jedoch nur für Wertungskartenfahrer im BDR.

 

>> hier gehts zu den Bildern

Interner Bereich

Besucherzähler

Heute 2 | Gestern 5 | Woche 2 | Monat 242 | Insgesamt 31063

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden