Gipfelstürmer, Kilometerfresser, Kurbelkönige

Gipfelstürmer, Kilometerfresser, Kurbelkönige

das etwas andere Vereinsleben des RTC Mehlem in herausfordernden Zeiten.


Wie der RTC Mehlem in den letzten Wochen trotz Kontaktbeschränkungen das Vereinsleben auf eine Art und Weise aktiv gestaltet hat und gleichzeitig andere Menschen die durch Corona in eine Notlage gekommen sind helfen möchte.

Da wir in den letzten Wochen wegen der Kontaktbeschränkungen nicht in der Gruppe trainieren konnten hatte unser Vereinsmitglied, Ralph F., die Idee eine Trainingsmeisterschaft ins Leben zu rufen. Die teilnehmenden Vereinsmitglieder und Gastfahrer haben ihre jeweiligen Trainingseinheiten pro Woche dokumentiert und aus den Ergebnissen wurde in unterschiedlichen Kategorien die Leistungen ausgewertet.
Es gab wöchentlich einen Gipfelstürmer in der Kategorie der Höhenmeter, den Kilometerfresser bei den gefahrenen Kilometern und aus beiden Ereignissen wurde dann der wöchentliche Kurbelkönig gekrönt.
Die wöchentlichen Platzierungen ergaben dann in den jeweiligen Kategorien die jeweiligen "Trainingsmeister".

Nach sieben Wochen gab es folgende Platzierungen;

Gipfelstürmer:
1. Jochen G.
2. Gerhard V.
3. Stephan M.

Kilometerfresser:
1. Mike M.
2. Gerhard V.
3. Stephan M.

Kurbelkönig:
1. Gerhard V.
2. Jochen G.
3. Stephan M. und Mike M.

besonders herausragend die Leistung von Stephan, der mit 2584 km und 21849 hm, absolut betrachtet, der Marathon Meister wurde. Er fuhr seine Strecken im Voralberg.
Insgesamt wurden fast 19.000 km und 170000 Höhenmeter geradelt.
Jeder Teilnehmer konnte für seine gefahrenen Kilometer einen Betrag zwischen 0,01 Euro und 0,06 Euro spenden.

Hierbei kamen rund 700 € für die Aktion Lichtblicke e.v. zusammen, die in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Großer Dank an alle Teilnehmer und Ralph für die Idee und Umsetzung.


An der Spendenaktion kann sich jeder gerne noch bis zum 31.05. beteiligen. Ihr könnt gerne euer Startgeld, welches ihr eigentlich Pfingstmontag bei unserer RTF bezahlen würdet, an die Aktion Lichtblicke e.V. spenden,
Sozialbank Köln
IBAN:
DE78 3702 0500 0000 0070 70
BIC:
BFSWDE33XXX
Bitte im Verwendungszweck das Kennwort RTC Mehlem/Coronahilfe angeben.

 

 

Interner Bereich

Besucherzähler

Heute 29 | Gestern 79 | Woche 218 | Monat 798 | Insgesamt 82833

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden