Über uns

Deinem Rad Touristik Club aus dem Bonner Süden.

Unsere permanente RTF


Permanente durch das Apfel- und Weinanbaugebiet RTC Mehlem
mittelschwere Strecke mit ca. 750 hm

 

Über uns

RTC – Mehlem 1984 e.V.

schon bei der Vereinsgründung war klar;

der RTC Mehlem 1984 e.V. soll kein reiner Rennsportverein, sondern dem Breitensport dienlich sein. So sind die meisten der rund 25 Vereinsmitglieder ambitionierte Hobbyradsportler zwar mit sportlichem Ehrgeiz, jedoch nicht bis zum Letzten. Der Spaß am Sport und das gemeinsame Fahren in der Gruppe stehen an oberster Stelle.

Auch bieten wir Aktivitäten ohne Rad für unsere Mitglieder samt Familie wie zum Beispiel gemeinsame Grillabende, Wochenendausflüge mit Stadtbesichtigungen, und einen alljährlichen Wandertag im Advent.

Unser Training, ob im Winter oder Sommer, darf auch gerne von Nichtvereinsmitgliedern besucht werden.

Die RTF Fahrer des Vereins treffen sich an Wochenenden um gemeinsam an den Rad – Touristik – Fahren teilzunehmen, sei es als Sternfahrer oder alternativ als „normale“ Teilnehmer.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer Internetseite und freuen uns auf eure Reaktionen.

Seit 1984 gibt treffen wir uns zu Radausfahrten

Unsere Mitglieder verabreden sich zu regelmäßigen gemeinsamen Radausfahrten. Zusammen macht es mehr Spaß! Auch in Sachen Sicherheit ist das Fahren in einer kleinen Gruppe entspannter. Unsere langjährigen Mitglieder geben gern Tipps.

Unsere Ausfahrten finden dienstags und donnerstags 18:00 ab Werthhoven Weißer Weg/Fraunhoferstr. statt.  Gäste herzlich willkommen

Verein

Regelmäßige Radausfahrten

Bei uns gibt es jeden Dienstag und jeden Donnerstag eine Radausfahrt. Gäste sind herzlich willkommen. 

RTF und CTF

Einmal im Jahr findet unsere beliebte RFT statt. Radbegeisterte kommen zu uns aus ganz Europa. 4 Strecken bieten für jeden etwas.

Tipps und Tricks zur Sicherheit

Wir geben Tipps zur Sicherheit auf dem Rad. Unsere Mitglieder kennen gute Mechaniker und geben Euch gute Tipps rund ums Rad.

Du möchtest mitmachen?

Wir freuen uns immer über radbegeisterten Zuwachs. Schreib uns einfach und komm zu einer unserer Radausfahrten.